Tatwerk

Landgraf Carl — 2018

Landgraf Carl von Hessen-Kassel (1654 – 1730) zählt zu den bedeutenden Fürsten der Barockzeit. Seine Finanz- und Wirtschaftspolitik, aber auch sein großes Interesse an Wissenschaft und Kunst beeinflussten die Geschicke seiner Landgrafschaft Hessen-Kassel entscheidend. Die Landesausstellung widmete sich erstmalig dieser beeindruckenden Herrscherfigur.

Ort

Fridericianum, Kassel

Jahr

2018

Leistungen

Ausstellungsgestaltung Ausführungsplanung Vergabeverfahren Bauleitung Architekturleistungen LPH 1-9

Kunde

MHK Museumslandschaft Hessen Kassel

2000 qm

Team

Stefan Blaas
Susanne Benzing
Yvonne Krug-Prosek

Credits

Fotos Copyright Harry Soremski

Ähnliche Projekte

feature image

Film und Games — 2016

feature image

Hans Bayer — 2015

feature image

Faszination Selfie — 2021

feature image

Gedenkstätte Sandbostel — 2010

feature image

Stalag XB Sandbostel — 2010

feature image

Auf dem Görden — 2018

feature image

Risiko Freiheit — 2014

feature image

Faszination Klavierwelten — 2015

feature image

Stolen Memory — 2021

feature image

Das Hausgefägnis 1933-45 — 2021

feature image

November Progrom 1930 — 2021